Landerlebnis

Ferien auf dem Land: Holland lockt ins Grüne

Schafe hinter den Ohren kraulen, wilde Blumen am Wegesrand pflücken, verträumte Dörfer entdecken und den langsam vorbeiziehenden Wolken zuschauen: Ferien auf dem Land stehen für Erholung an der frischen Luft  – und zwar ganz weit weg vom Rummel der Städte. Nichts als Natur und Ruhe soweit Augen und Ohren reichen!

Urlaub auf dem Lande im "anderen Holland"

Die Landschaft im anderen Holland ist agrarisch geprägt – und bietet für gestresste Städter deshalb die ideale Kulisse für entspannte Streifzüge ins Grüne. Rein in die Wanderschuhe, rauf auf den Drahtesel und schon sind Sie mitten drin in der Natur. Tipp für Pferdenarren: Wer gerne über den Dingen steht, sollte das andere Holland auf dem Rücken der Vierbeiner erkunden. Ob eigenes Pferd oder Gastreiter: Zahlreiche gut ausgeschilderte Reitpfade führen über Feldwege, durch Heidelandschaften und an pittoresken Bauernhöfen entlang.

Ferien auf dem Land können auch ganz schön spannend sein. Viele Bauernhöfe öffnen ihre Tore für einen Blick hinter die Kulissen. Besucher dürfen den Landwirt bei der Ernte begleiten, fruchtige Leckereien aus der Region kosten oder beim Kühemelken helfen. Wie wäre es zwischendurch mit einer Runde Bauerngolf? Wer sich für das Landleben der vergangenen Jahrhunderte interessiert, sollte zudem einen Besuch auf dem Hof Erve Kots einplanen. Dieser ist Teil des gleichnamigen Freilichtmuseums – und serviert hungrigen Gästen Pfannkuchen in verschiedensten Variationen. Dazu ein hausgemachtes Bier und der Urlaubstag ist perfekt.

Ferien auf dem Land: Erholung zwischen Kornfeld und Kuhweide

Mit dem ersten Hühnerschrei aufstehen oder doch lieber die Decke noch einmal weit über beide Ohren ziehen? Zahlreiche Bauernhöfe der Region sind rundum auf Urlaubsgäste eingestellt. Es lohnt sich deshalb Zeit mitzubringen – und das Landleben gleich für mehrere Tage oder Wochen zu genießen. Camping auf dem Feld, Bed & Breakfast im Stroh oder Ferienhäuschen hinter der Schafsweide? Schlicht und einfach oder stilvoll und mit allem Komfort? Im anderen Holland findet jeder die passende Unterkunft für unvergessliche Ferien auf dem Land. 

  • Ferien auf dem Land
  • Erholung zwischen Kornfeld und Kuhweide

Übrigens: Einige Bauernhöfe heißen vor allem kleine Nachwuchs-Landwirte willkommen. Auf unendlichen Wiesen toben, Schmetterlingen hinterherjagen, auf Ponys reiten, im Wald verstecken spielen oder Kälber füttern: Familien kommen hier voll auf ihre Kosten. Ferien auf dem Land machen eben allen Spaß.

 
loading Sie werden weitergeleitet zu den Seiten von booking.com!