Veluwemeer: Surfen und Campen am Binnensee

Veluwemeer: Surfen und Campen, "Der Binnensee Veluwemeer gehört zu der Seenkette Veluwerandmeren und ist ein beliebtes Ziel für Wassersportler

Kurs Erholung: Der Binnensee Veluwemeer gehört zu der Seenkette Veluwerandmeren und ist ein beliebtes Ziel für Wassersportler - nur wenige Seemeilen vom IJsselmeer entfernt. Anker lichten und Leinen los! Das Veluwemeer und die anderen Seen der Veluwerandmeren sind das Ergebnis typisch niederländischer Landgewinnung. Wenn keins da ist, wird eben welches geschaffen. So wie die Provinz Flevoland, die in jahrzehntelanger Arbeit dem IJsselmeer abgerungen wurde. Zwischen dem neuen und dem alten Land - den Provinzen Flevoland und Gelderland - sind diese Binnenseen entstanden: das Drontermeer, Veluwemeer, Wolderwijd und Nuldernauw - zusammen die Veluwerandmeren. Die einzelnen Seen sind jeweils durch Schleusen miteinander verbunden. In nördlicher Richtung sind die Veluwerandmeren über das Ketelmeer mit dem IJsselmeer verbunden. Eine schöne Route für Urlaubskapitäne. Und eine bequeme: Die Infrastruktur für Wassersportler ist in den vergangenen Jahren erheblich erweitert worden.

Unterkunftsangebote rundum das Veluwemeer

Veluwemeer: Zwischen Segeltörn und Landgang

  • Radfahren entlang das Veluwemeer
  • Das Veluwemeer, Natur pur

Ob gemütlicher Segeltörn oder Tour mit der Motorjacht: Die Seen sind über unterschiedlich anspruchsvolle Wasserwege zu erreichen. Wer kein eigenes Boot besitzt, kann im anderen Holland bequem eins mieten. Sie möchten die richtigen Kniffe lernen? In einigen Häfen und Freizeitparks rundum das Veluwemeer können Sie Segelunterricht nehmen. Lieber aufs Surfbrett oder beim Kitesurfen abheben? Wind und Wellen sorgen für den nötigen Schwung. Wer sich einfach nur am Strand aalen und sonnenbaden möchte, kommt ebenfalls auf seine Kosten. Wie wäre es mit einem Landgang? Am Ufer der Veluwerandmeren locken verträumte Hafenstädtchen zum Verweilen. In Harderwijk beispielsweise wird an der Promenade und in verwinkelten Gassen die Geschichte der Fischerei lebendig. Und im Dolfinarium legen Delfine, Seehunde und Walrösser eine mitreißende Show hin. Das Veluwemeer und die Seen der Veluwerandmeren: Kurs Erholung!

 
loading Sie werden weitergeleitet zu den Seiten von booking.com!